„Thealingua Europa“ ist ein auf zwei Jahre angelegtes Programm. Es wird von der Vereinigung Centre CREAL in Frankreich und Cours et Jardins gUG in Berlin getragen.
Das Projekt richtet sich an die lernende Gemeinschaft: Thealinguistinnen und Thealinguisten sowie Anhängerinnen und Anhänger innovativer theater- und körperbasierter Lehrmethoden.
3 Treffen und 8 vierteljährliche Video-Treffen/Trainings der „Lerngemeinschaft“ rund um eine ethische Plattform, die den Austausch von Ideen und Praktiken ermöglicht, mit dem Ziel, gemeinsam die Thealingua-Methode zu perfektionieren und sie ins Deutsche zu übersetzen;
LOS! Um unsere Praktiken anzupassen und zu bereichern
TEST! Zum Testen und Bewerten in der Praxis
BABEL! Um zu feiern und zu verbreiten
Welches Ziel verfolgen diese Treffen? Den „Thealingua-Koffer“ im Laufe von Praxisworkshops, Austauschtischen usw. anzupassen.
Der Thealingua-Koffer ist ein Instrument für die Theaterpädagogik in der Fremdsprache, das 2019 entwickelt wurde. Er enthält: das Handbuch der Methode, Know-how-Karten, Aktivitäten und ihre Materialien…
Dieses Tool muss sich weiterentwickeln, um Mehrsprachigkeit und zusammengesetzte Identitäten zu unterstützen, um gesellschaftliche Veränderungen zu bewältigen und zu akzeptieren… Dazu müssen wir unsere Methode durch die Analyse unserer Praktiken und unserer Ausbildungen und Selbstausbildungen weiterentwickeln.
Das 1. Treffen findet vom 26/02/ bis 01/03/2024 in Berlin statt.
Galerie
Fotos
Vidéos
Retour en images sur la première phase „Los!“ de Thealingua Europa